Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 6 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.

Neustes Bild

Linkbild_Extern

Navigation

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.
homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
Das Homepage-Forum - Hilfe für Webmaster
Aktualisiert: vor 10 Jahre 18 Wochen

BlogTipp - bitte bewerten!

Mi, 02/24/2010 - 12:17
Hallo zusammen.

Ich habe nun die ersten paar Wochen meines Blogs überstanden und möchte nun ein paar Bewertungen und Kritiken erhalten, um die Seite zu verbessern. Kurz zur Seite:
Die Seite beschreibt meinen Weg, meine Seite bekannt zu machen. Ich möchte meine Erfahrungen, die ich dabei sammle weitergeben. Die Themen des Blogs sind hauptsächlich: Blogging, Wordpress, Promoting, SEO

Ich bin auch sehr froh, wenn ich nicht nur Kritik zum Design und der Usability erhalten würde, sondern auch zu den Beiträgen und dem restlichen Inhalt der Seite.

http://blogtipp.ch
Kategorien: Forum

CSS-Menü Zentrieren

Mi, 02/24/2010 - 10:47
ich mache grade praktikium in einem Versicherungsbüro und erstelle für die einen HP.
Leider komme ich mit meinem css-menü nicht weiter, daher wende ich mich mal in diesem forum in der hoffnung das mir weiter geholfen werden kann.

ich möchte meinen css-menü mittig zur meiner homepage stellen, leider ist mir dies nicht gelungen. als eine alternative habe ich position:fixed; genommen. dies hat leider einen negativen effekt. bei änderung von der auflösung ist es dann net mehr mittig (centriert). könnt ihr mir vlt bei meinem prob helfen?

vorschau: www.arbaz.de

HTML-Code: <div class="mainmenu">

<ul>
      <li class="li_nc"><a href="../frame/main.html" target="_self" >Home</a></li>
      <li class="li_hc"><a href="#" target="_self" >Sachversicherung</a><ul class="ul_ch">
        <li class="li_nc"><a href="../frame/unfallversicherung.html" target="_self" >Unfallversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Haftpflichtversichrung.html" target="_self" >Haftpflichtversichrung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Hausratversicherung.html" target="_self" >Hausratversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Glasversicherung.html" target="_self" >Glasversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Rechtschutzversicherung.html" target="_self" >Rechtschutzversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/KFZ-Versicherung.html" target="_self" >KFZ-Versicherung</a></li>
      </ul></li>
      <li class="li_hc"><a href="#" target="_self" >Vorsorgeversicherung</a><ul class="ul_ch">
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Lebensversicherung.html" target="_self" >Lebensversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Rentenversicherung.html" target="_self" >Rentenversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Berufsunfähigkeitsschutz.html" target="_self" >Berufsunfähigkeitsschutz</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Bausparen.html" target="_self" >Bausparen</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Aufbaurente für Selbstständige.html" target="_self" >Aufbaurente für Selbstständige</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Vermögenswirksameleistungen.html" target="_self" >Vermögenswirksameleistungen/VWL</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Riesterrente.html" target="_self" >Riesterrente</a></li>
      </ul></li>
      <li class="li_hc"><a href="#" target="_self" >Krankenversicherung</a><ul class="ul_ch">
        <li class="li_nc"><a href="../frame/private Krankenvollversicherung.html" target="_self" >private Krankenvollversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/private Krankenzusatzversicherung.html" target="_self" >private Krankenzusatzversicherung</a></li>
        <li class="li_nc"><a href="../frame/Reise Krankenversicherung.html" target="_self" >Reise Krankenversicherung</a></li>
      </ul></li>
      <li class="li_hc"><a href="../frame/impressum.html" target="_self" >Impressum</a><ul class="ul_ch">
        <li class="li_nc"><a href="../frame/main.html" target="_self" >Website Designer</a></li>
      </ul></li>
</ul>


</div> HTML-Code: @charset "utf-8";
/* CSS Document */


body {
        background-color: #ffffff;

/* for pull-down menu to work in IE6*/
behavior:url("../template/csshover2.htc");

}

/* pull-down mainmenu css */
.mainmenu{
        float: left;
        width: 40,5%;
        padding: 0;
}
.mainmenu ul {
        left:31%;
        position:fixed;
        float: left;
        width: 37,5%;
        list-style: none;
        line-height: 1;
        color:#FFFF00;
        background: #0000FF;
        padding: 0;
        border: solid #00FFFF;
        border-width: 1px 0;
        margin: 0 0 1em 0;
}

.mainmenu a, .mainmenu a:visited {
        display: block;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:0.8em;font-weight:bold;font-style:normal;text-decoration:underline;
        color: #FFFF00;
        text-decoration: none;
        padding: 1em 1em;
}
.mainmenu ul ul a{
        width:100%;
        height:100%;
}
.mainmenu ul a{
        width:1%;
}


.mainmenu li  {
        float: left;
        margin:0;
        padding:0;
}

.mainmenu ul li {float:left; position:relative;  }
.mainmenu ul li a {white-space:nowrap;}

.mainmenu li ul {
        position: absolute;
        left: -999em;
        height: auto;
        width:16em;

        background: #000080;
        font-weight: normal;
        border-width: 1px;
        margin: 0;
}

.mainmenu li li {
        width:16em ;
}

.mainmenu li li a{
        width:13em ;
}

.mainmenu li ul  {
        margin: 0;
}
.mainmenu li ul ul {
        margin: -2.8em 0 0 13.5em;
}
.ul_ch,
.mainmenu li:hover ul ul,
.mainmenu li li:hover ul ul,
.mainmenu li li li:hover ul ul,
.mainmenu li li li li:hover ul ul,
.mainmenu li li li li li:hover ul ul
{
        left: -999em;
}
.mainmenu li:hover ul,
.mainmenu li li:hover ul,
.mainmenu li li li:hover ul,
.mainmenu li li li li:hover ul,
.mainmenu li li li li li:hover ul
{
        left: auto;
}
.mainmenu li:hover>ul.ul_ch
{
        left: auto;
}

.mainmenu li:hover{
        background: #FF0000;
}

.mainmenu li:hover a,.mainmenu li:hover a:visited,.mainmenu li:hover a:hover,.mainmenu li a:hover{
        color:#FFFF00;
}
.mainmenu li:hover li a, .mainmenu li li:hover li a,
.mainmenu li li li:hover li a, .mainmenu li li li li:hover li a,
.mainmenu li:hover li a:visited, .mainmenu li li:hover li a:visited,
.mainmenu li li li:hover li a:visited, .mainmenu li li li li:hover li a:visited
{
        color:#FFFF00;
}
.mainmenu li li:hover, .mainmenu li li li:hover,
.mainmenu li li li li:hover , .mainmenu li li li li li:hover , .mainmenu li li li li li li:hover
{
        background: #B90000;
        z-index:9999;
}
.mainmenu li li:hover a,.mainmenu li li li:hover a,
.mainmenu li li li li:hover a, .mainmenu li li li li li:hover a
{
        color: #00FFFF;
}

.mainmenu ul ul a, .mainmenu ul ul a:visited,
.mainmenu li li a, .mainmenu li li a:visited
{
        color: #FFFF00;
}
.mainmenu ul ul a:hover,
.mainmenu li:hover li:hover a,.mainmenu li:hover li:hover a:visited ,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover a:visited,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover a:visited ,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover a:visited,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover a:visited{
        color: #00FFFF;
}
.mainmenu li:hover li:hover li a,.mainmenu li:hover li:hover li a:visited ,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li a:visited,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li a:visited,
.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover li a,.mainmenu li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover li a:visited{
        color: #FFFF00;
}
Kategorien: Forum

[Ebay] apexx CMS Standard Lizens

Mi, 02/24/2010 - 09:39
Hi,

da hier einige sind die das CMS wohl kennen. Möchte ich euch auf diese Auktion aufmerksam machen, ich kann das Script nicht mehr gebrauchen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290406529688
Kategorien: Forum

Mein Internetradio mal wieder

Mi, 02/24/2010 - 08:33
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder nen Lösungsansatz, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...

Der Sendeplan für mein Internetradio wird von der Sendeleitung in ein Formular eingegeben, an eine Datenbank gesendet und dann auf der Homepage ausgegeben. Um auch änderungen vornehmen zu können habe ich das script mit UPDATE für die Datenbank versehen.

Ich habe aber nicht weit genug gedacht ... Wenn sich eine Änderung im Sendeplan ergibt sollte die Sendeleitug das Formular aufmachen können, die schon eingetragenen Sendungen sehen und diese ggf. ändern können.

Nur wie mach ich das ? Falls es euch weiter hilft, die Tabelle der Datenbank ist folgendermaßen aufgebaut:

Tag ; 08-10Uhr ; 10-12Uhr ; 12-14Uhr ; 14-16Uhr ; 16-18Uhr ; 18-20Uhr ; 20-24Uhr

Der Tag ist jeweils schon eingegeben, damit das Update im Script auch eine Bedingung hat ...

Freue mich über Lösungsansätze ...

MFG

Jhonny
Kategorien: Forum

Sendezeitbegrenzung auf Homepage

Mi, 02/24/2010 - 01:09
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich hier in diesem Forum bzw. Unterforum richtig bin.

Ich möchte gerne auf meiner Webseite eine Sendezeitbegrenzung einbauen. Meine Seite soll nur von 23 Uhr bis 6 Uhr früh abrufbar sein. In der restlichen Zeit soll eine "vorgeschaltete Seite" auf der lediglich Text ist, sichtbar sein.

Wie stell ich das am besten an?
Ist das mit einem Code möglich?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, einen Tipp geben oder mir sagen kann wo ich da am besten nachfrage!
Hab schon ziemlich viel gegoogelt, aber einfach nichts passendes gefunden...

Danke!
Kategorien: Forum

Programmierer für erweiterung von Ligasystem gesucht

Di, 02/23/2010 - 23:55
Hallo,

ich suche einen Programmierer, welcher mein Ligasystem www.oc-league.eu weiterentwickeln kann. Ich benötige eine Art Fastchallanger, bei der sich Spieler, die sich einschreiben, automatisch "finden" und ein Match generiert wird.
die Ein- und Austragung aus der DB klappt schon, das Match muss nur erstellt werden.

Dann soll das Laddersystem so weiter entwickelt werden, dass man Auf- und Absteigen kann. Das wird sicherlich aufwändiger, aber der Fastchallanger geht vor.

Vielen Dank!

info@oc-league.eu
Kategorien: Forum

Projektverkauf ->Bereiche: Imobilien, Kfz und Tauschbörsen

Di, 02/23/2010 - 22:31
Folgende Projekte werden für einen Kunden verkauft:

Immobilienportal -> http://www.multi-immo24.com

KFZ Portal -> http://www.multi-car24.com

Tauschbörsen Portal -> http://www.supertausch.com

Bei Interesse bitte Mail an info[at]a-wd.de

Details können unter http://www.hammerswoop.com eingesehen werden oder einfach eine Mail an mich
Kategorien: Forum

div position:absolute; darin aber ul mittig

Di, 02/23/2010 - 21:23
Hallo,

ich schaffe es leider nicht mein Menü in einem div dessen position absolute ist, mittig darzustellen... :(

Code: <div id="menuebox">   

        <ul id="Navigation">                   
          <li><a <?php href($lokal."/index",$menu) ?>>Home</a></li>           
          <li><a <?php href($lokal."/mich",$menu) ?>>&Uuml;ber mich</a></li>
          <li><a >Programming</a>
            <ul>
              <li><a <?php href($lokal."/programming/vcl/index",$menu) ?>>VCL Lektionen</a></li>
              <li><a <?php href($lokal."/programming/java/index",$menu) ?>>Java Lektionen</a></li>
              <li><a <?php href($lokal."/programming/linksprog",$menu) ?>>Links</a></li>
            </ul>
          </li>           
          <li><a <?php href($lokal."/programme/programme",$menu) ?>>Software</a></li>           
          <li><a >Technikerschule</a>
            <ul>
              <li><a <?php href($lokal."/schule/linux/index",$menu) ?>>Linux</a></li>
            </ul>
          </li> 
        </ul>       
 
</div>
<div class="menuschatten"></div> Code: #menuebox{
  height: 30px;
  width: 100%;
  text-align: center;
  background-image: url(images/menu_background.png);
  background-repeat: repeat-x;
  /*background-color: #999999; */
  border-style: solid;
  border-color: #191919;
  border-top-width:1px;
  border-right-width:0px;
  border-bottom-width:1px;
  border-left-width:0px;
  position: absolute;
}

#Navigation {
  text-align: center;
}

.menuschatten {
  position: absolute;
  background-image: url(images/schattenmenu.png);
  background-repeat: repeat-x;
  height: 20px;
  width: 100%;
  top: 113px;
  left: -1px;
  z-index: 1;
} Also ich möchte das DIe Navigation mittig in dem div liegt. Wo müsste ich da ansetzen?

Danke im voraus
Gruß
Kategorien: Forum

echo-Ausgabe mit for-Schleife

Di, 02/23/2010 - 20:32
Hallo zusammen!

Frage, ich habe eine "echo"-Ausgabe aus einer Schleife heraus:

-----
for($i=0; $i < $eintraege+1; $i++){
if ($name_online[$i]!=""){
echo '<span style="color:#FF0000;">'.$name[$i].', </span>';
}
}
-----

Das funktioniert prima, das Problem ist ich möchte die Ausgabe ($name) mit
einem Komma trennen (siehe Code). Nach jetzigen Stand bekomme ich zum
Schluss immer ein Komma angezeigt, z.B.: "Ralf, Beate," oder bei nur einem
Name eben "Thomas,". Da das Komma nur als Trennzeichen zwischen den beiden Namen dienen soll stört es mich am Ende der Namensliste.

Hat jemand ne Idee wie ich das Komma am Ende beseitigen kann? Bsp.: "Ralf, Beate" oder "Thomas".

LG
MediaMan
Kategorien: Forum

php editoren?!

Di, 02/23/2010 - 19:41
Hi leutz. ich will mich jetzt mal an php wagen. hab aber überhaupt keine kenntnisse in diesem breich. hab sonst immer webseiten über html erstellt und das mit frontpage. blos bei größeren projekten ist mir das auf dauer zu viel arbeit. und bei php soll es ja alles schneller und vereinfacht sein. und meine erste frage ist: gibts auch so was wie frontpage was seiten in php schreiben lässt. oder mit was sollte man als anfänger anfangen? erste schritte? erste versuche?

mfg
Kategorien: Forum

Please Anregungen und Krtitk

Di, 02/23/2010 - 19:03
Bevor ich meinen Kunden einen Blick darauf werfe lasse,
bitte ich euch einen Blick hier raufzuwerfen,
Text wird von Kunden erst korregiert nachgereicht!

es geht rein um die Gestaltung und Coding!

grüße aus Wien :)
Kategorien: Forum

worauf achten suchmaschinen??

Di, 02/23/2010 - 18:56
hallo!

ich wollte fragen worauf die suchmaschinen achten damit man dort aufsteigt
achten die auf die besucherstatistik? oder anderes zeug?
danke
Kategorien: Forum

phpBB Problem

Di, 02/23/2010 - 18:14
Hallo,

Bei meinen zwei Mods ( Static Pages Mod und Impressums Mod ) geht entweder der Text oder das "Kästchen" über mein Design hinaus, was tun?

Screenshot: http://bilderhost.com/images/t0y0wauerj4u6bhb07s.jpg
Haupt-URL: http://www.windows-diskussion.de
URL-Impressum: http://www.windows-diskussion.de/impressum.php
URL-Chat: http://www.windows-diskussion.de/win...iskussionschat
Impressumsmod: http://www.phpbb.de/community/viewto...?f=88&t=149651
phpBB Version: 3.0.6
Mein Style: http://demo.phpbb3styles.net/AeroGreen
"Add page MOD" (Der Mod mit dem man eigene Seiten erstellen kann): http://www.phpbb-translations.com/addpage.html

Könnte mir jemand den Fehler vieleicht beheben? Ich bekomme das einfach nicht hin. +phpbb_cry +phpbb_cry
Erreichbar bin ich hier per PN, ICQ oder Skype.

Vielen Vielen Vielen Herzlichen Dank :D
Kategorien: Forum

HTML/CSS/Flash verknüpfen...

Di, 02/23/2010 - 16:38
Hallo!

Ich wusste irgendwie nicht richtig wo ich posten sollte... Fall´s hier falsch - Bitte verschieben - Danke :)

Folgende Frage habe ich:

Ich möchte meine alte Website wieder mal komplett um "dekorieren". Allerdings wollte ich es so machen, dass ich zum Bsp. unter dem Header einen Bereich mit einem Flash Music Player habe. (den von Wordpress zbsp.). Dort soll meine Musik angehört werden. Soweit ist das für mich auch kein Problem.

Das für micht schwierige daran ist, dass die Musik weiter spielen soll wenn ich zum Beispiel das Gästebuch aufrufe. Als Beispiel habe ich mal hier zwei Seiten (keine Werbung)

http://www.noisecontrollers.nl/

Da ist ein Musikplayer der nie neu läd wenn ich ein Menü aufrufe.

Als zweites: http://www.djzatox.com/

Dort ist oben auch der Musicplayer und er läd nicht ständig neu...

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, wie ich das realisieren kann.
Kategorien: Forum

noscript einbindung

Di, 02/23/2010 - 15:04
War lange nicht mehr da, kam so voll gut zurecht!
Doch nu finde ich die Lösung nicht!

Prob: Barriere frei, jedoch mit Bilderanpassung
Lösung: 3 Seiten erstellen
1 Seite kein Java (800 Breite)
2 Seite Auflösung bis 1240 Breite (deckt so 60% der Auflösungen ab)
3 Seite Auflösung über 1240 Breite (deckt so 34% der Auflösungen ab)

auf Seite 2+3 wird im meta des eingebaut(bitte nicht in die nojava einbauen da sonst endlosschleife)


Code: <!--abfrage Java-->
<!--bei kein Java wird auf diese Seite umgeleitet-->
<noscript><meta http-equiv="refresh" content="5; URL=keinjava.html"></noscript> da dies nur Browser auslegen bei deaktiviertem Java erfolgt ein automatischens weiterleiten nach 5 sec

Vor einfügen des noscrpit 0 Fehler danach 21


Auf der nojava seite(auf den anderen natürlich auch, wegen der 5 sec.)

Code: <!--bei kein Java wird dieser Text angezeigt-->
<noscript>
<p class="ht1">Ihr Browser unterstützt kein Java-Script oder Sie
haben die Ausführung von Java-Script Code deaktiviert.<br>
Aktivieren Sie die Option Java-Script, damit die Seiten im vollem
Umfang angezeigt werden können.<br/>
(Im Internet Explorer aktivieren Sie Java-Script unter:
Extras\Internet Optionen\Sicherheit\Stufe anpassen)</p>
weiterleitung erfogt automatisch</noscript>

Valli OK null fehler

gleiche Seite nur mit Noscript anweisung im Meta gleich mit 21 Fehlern

Gleiche Seite mit 2 mal noscrpit anweisungen 27 Fehler

Gleiche Seite nur mit der noscrpit anweisung (nicht weiterleitung) 7 Fehler

hier noch der code meiner Auflösungesabfragen
Code: <!--abfrage Auflösung-->
<!--Aufl&ouml;sungsweiche-->
<script type="text/javascript">
if(screen.width >1280) // Bildschirmauflösung wird abgefragt
{window.location.href = "index2.html";}
</script> und
Code: <!--Aufl&ouml;sungsweiche-->
<script type="text/javascript">
if(screen.width <=1280) // Bildschirmauflösung wird abgefragt
{window.location.href = "index.html";}
</script> Gibts nu eine Möglichkeit die "noscrpit" anweisungen so einzubauen das es konform ist oder kennt jemand anderen lösungsweg.
Kategorien: Forum

Gästebuch erweitern

Di, 02/23/2010 - 12:14
Hi Leute,

habe folgendes Tutorial zum Erstellen eines Gästebuchs verwendet:

http://www.phpbox.de/php_tutorials/gaestebuch3.php

im tutorial sind drei quellcodes enthalten, die auch wudnerbar funktionieren.

Zitat: Teil 1:

<form method="post" action="gb.php">

Ihr Name: <input type="text" name="name"><br>

eMail: <input type="text" name="email"><br>

Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>

<input type="submit" name="Button" value="Absenden">

</form>


Teil2:

<?php

$daten=$_POST[eintrag]."<br>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>";

$datenbank = "daten.dat";

$datei = fopen($datenbank,"a");

fwrite($datei, $daten);

?>

Eintrag erfolgreich.

<a href="guestbook.php">Zurück zum Gästebuch</a>

Teil 3:

<center><h2>Mein Gästebuch</h2>

<a href="eintragen.htm">Ins Gästebuch eintragen</a></center>

<?php

$datenbank = "daten.dat"; $datei = fopen($datenbank,"r");

fpassthru($datei);

?>
Habe die drei Dateien bei mir auch genauso benannt.

Nun habe ich aber eine Frage. Was muss ich genau ändern, wenn ich zum Beispiel ein Eingabefeld (und dann natürlich auch ein Ausgabefeld) hinzufügen will? Das mit dem EIngabefeld ist ja kein Problem. Nur bei der AUsgabe bräuchte ich nen kleinen Tip.

Und dann habe ich gleich noch ne Frage:

Die EIngaben werden in der Datei daten.dat abgespeichert.

Das sieht dann nach einem EIntrag so aus:

Zitat: <br><a href=mailto:></a><br><br>Hallo Leute, würde mich hier über zahlreiche Einträge freuen.<br>von <a href=mailto:>Nico Kleinmann</a><br><br> Wie kann ich aber nun die Ausgabeschrift so verändern, dass sie an meine Standardschrift der Seite angepasst ist? Wenn ich das in der dat Datei ändere bringt das ja nix, weil dann spätestens der nächste EIntrag wieder anders aussieht.

Noch eine weitere Zusatzfrage.

In der Ausgabe werden neuerer Einträger immer ganz unten angefügt. WIe kann ich es machen dass die an oberster STelle stehen. Und ist es vielleicht möglich ne Datumsanzeige reinzuprogrammieren?
Kategorien: Forum

Bilder in WebPlus 10 verlinken

Di, 02/23/2010 - 09:46
Hi, ich habe mit WebPlus 10 mir eine Homepage aufgebaut. Bisher habe ich die Shareware von jimdo ohne Probleme im Einsatz. Sinn dieser HP ist, die HP offline zu pflegen und so z.B. von Unterwegs Reiseinformationen in Wort und Bild zu hinterlegen! Also nichts Besonderes. Ich habe Seiten aufgebaut in welche ich Text und Bilder einfüge. Nachdem ich die HP im Web publiziert habe, habe ich das Problem, dass die Bilder nicht miteinander verlinkt sind. D.h. wenn ich ein Bild anklicke bekomme ich nur dieses Bild im Browser angezeigt und nicht die Anzahl der hinterlegten Bilder um so mir alle Bilder ansehen zu können. Was mache ich falsch, bzw. was muß ich tun um die Bilder miteinander zu verlinken? Wer kann mit helfen? Gruß wolfpaul
Kategorien: Forum

Seite zu Favoriten hinzufügen

Di, 02/23/2010 - 09:04
Hallo Leute, ich suche ein Skript welches es ermöglicht, dass man meine Seite zu den Favoriten hinzufügen kann. Sollte bitte auch bei Firefox funktionieren
Kategorien: Forum

MySQL mag mich nicht :D

Mo, 02/22/2010 - 22:34
Moin,

warum haut er mir bei dieser stelle:
PHP-Code: $query2 = "SELECT * FROM anfragen WHERE id = '$id'";
$result2 = mysql_query($query2);
$row2 = mysql_fetch_assoc($result2); 
diesen Fehler:
PHP-Code: Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web204/html/joomla/thw-jugend-hh/verleih/acp/anfragen/declined.php on line 37 
raus?
Kategorien: Forum

Seite bzw an Auflösung anpassen

Mo, 02/22/2010 - 22:19
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite auserhalb des Tabellenbereichs ( Inhaltsbereichs )
eine Nachrichten - Box stehen ( News ticker )
jetzt ist es so, dass beim 22 zoll Monitor und evlt auch 20" Monitor alles i.O. ist
sobald es aber kleiner wird sprich 17" wandert der Ticker in den Inhaltsbereich rein - nicht komplett in der Mitte aber er überlappt sozusagen

Hat da wer ein Tip wie oder was man machen muss ?

danke
Kategorien: Forum